SKC Offenstetten
Dieser Schub, der war so schee, ja der war vom SKC!

Gegründet wurde der SKC Offenstetten am 09.11.1995 von 11 Keglerinnen.

Zur Zeit hat der Verein 75 Mitglieder, davon 38 aktive Kegler.

Der SKC ist einer von 16 Kegelvereinen im Landkreis Kelheim, der Dachverband ist der SKV Kelheim.

Wir haben zur Zeit den aktiven Kegelbetrieb mit einer Damen-Mannschaft, einer Jugendmannschaft und zwei Herren-Mannschaften. Die 1. Herren-Mannschaft belegte in Saison 2022/23 den zweiten Platz in der Kreisklasse A. Eine Mannschaft besteht aus 4 Spieler*innen. Die Spielsaison beginnt im September und endet im April. In unseren Spielklassen werden 120 Wurf gemischtes Spiel absolviert. Das heißt, dass nach 30 gespielten Kugeln ein Bahnwechsel erfolgt. Auf jeder Bahn spielt man 15 Wurf in die Vollen und 15 Wurf Abräumen.
Gekegelt wird auf den Bahnen des SV Saal im Sportheim Saal an der Donau. Immer freitags ab 17.00 Uhr ist Trainingsbetrieb, sofern keine Heimkämpfe (Damen am Mittwoch und Herren am Freitag) sind.
Neben dem Kegeln legt der Verein auch sehr viel Wert auf Gesellschaft. Die Kegler und Freunde verfolgen gegenseitig die Kämpfe der anderen Mannschaften des Vereins und danach sowie auch beim Training wird noch in gemütlicher Runde beisammen gesessen.

Vereinsintern werden verschiedene Ausflüge organisiert. Ausflüge der Damen- sowie Herren-Mannschaft, Familienausflüge in Freizeitparks, Fahrten z.B. ins Tollwood nach München und Hüttenwochenenden.

Zum Saisonabschluss findet traditionell ein zweitägiges Zeltlager statt, bei dem auch die Vereinsmeister geehrt werden. Diese werden nach der Saison  ausgespielt. Das Zeltlager findet immer großen Anklang bei Jung und Alt.

Die Jugendarbeit liegt dem Verein auch sehr am Herzen, so konnte schon so mancher Jugendlicher aus den eigenen Reihen erfolgreich in die Damen- und Herrenmannschaften integriert werden.

Wenn jemand an näheren Informationen oder einer Mitgliedschaft interessiert ist, findet er die Ansprechpartner hier auf unserer Homepage.

Außerdem findet ihr uns auch auf